Bad Kreuznach

Chor aus Merxheim wird doppelt prämiert

Chor aus Merxheim wird doppelt prämiert

Skitterphoto / Pixabay

Der Kinder- und Jugendchor aus Merxheim hat den „Großen Publikumspreis“ des Sila Awards 2021 gewonnen. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert. Zusätzlich ist der Chor vom Kreis-Chorverband Bad Kreuznach auch von der Jury mit dem zweiten Platz ausgezeichnet worden. Der Chor Divertimento aus dem Kreis-Chorverband Altenkirchen wurde von der Jury auf den ersten Platz und damit zum „Chor des Jahres 2021“ gewählt.

In der zweiten Runde des Sila Awards konnten sich die Chöre nicht selbst nominieren sondern, wurden von Personen aus ganz Deutschland norminiert. Bis Mitte April konnte online in unterschiedlichen Kategorien für die 16 nominierten Chöre abgestimmt werden. Der Sila Award 2022 ist ein Medienpreis zur Chorkultur Rheinland-Pfalz und ist mit über 3.000 Euro dotiert.