Birkenfeld

Cophunter verurteilt

Cophunter verurteilt

VBlock / Pixabay

Im so genannten „Cophunter-Prozess“ ist der Angeklagte aus der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen zu einer Gesamt-Freiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden. Das Amtsgericht Idar-Oberstein verurteilte ihn gestern wegen der Aufforderung zu Straftaten, der Billigung von Straftaten, Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener und Beleidigung.

Nachdem Anfang des Jahres bei Kusel zwei Polizisten erschossen worden waren, hatte der heute 56-Jährige im Internet Aufrufe veröffentlicht. Er selbst würde Polizisten auf einen Feldweg locken, um sie anschließend von Interessenten erschießen zu lassen. Zudem schrieb er an die Polizeiinspektion Idar-Oberstein und befürwortete in diesem Schreiben die Morde in Kusel. Im Verlauf des Verfahrens hat er seine Taten zwar gestanden, aber versucht, sie als Satire abzutun.