Cow Mountain Classic Day spendet an Kinderklinik

Das Oldtimer-Treffen auf dem Bad Kreuznach Kuhberg „Cow Mountain Classic Day“ spendet 2.500 Euro an die Diakonie-Kinderklinik. Der Förderverein nutzt dieses Geld, um ein Rückhaltesystem in einen Transport-Inkubator einzusetzen. Das Gerät hilft beim sicheren Transport von der Geburtstation eines anderen Krankenhauses zur Kinderintensivstation des Diakonie Krankenhauses, erklärt die 1. Vorstizende des Fördervereins Gitte Petermann.

Dieses mobile Intensivbett für Früh- und Neuugeborene, die eine intensivmedizinische Versorgung benötigen, verfügt über eine Heizung, eine Überwachungseinheit des Herz- Kreislaufsystems, ein Beatmungsgerät und ein Dämpfungssystem, um Erschütterungen beim Transport zu minimieren. Damit das Baby noch sicherer liegt, wurde von der Spende über 2.500 Euro jetzt noch ein Rückhaltesystem installiert.