Bad Kreuznach

Cyberangriff auf Homepage von Bad Kreuznach

Cyberangriff auf Homepage von Bad Kreuznach

Ein Cyberangriff auf die Internetseite der Stadt Bad Kreuznach ist abgewehrt worden. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Die Seite war letzte Woche aus Sicherheitsgründen abgeschaltet worden, nachdem der Provider einen Cyberangriff feststellte. Jürgen Cron, Pressesprecher der Stadt Bad Kreuznach: „Das sah so aus, dass pro Sekunde 10.000 Mal unsere Seite angeklickt wurde. Unser Provider hat daraufhin die Seite zunächst vom Netz genommen. Warum ausgerechnet unsere Homepage ausgesucht wurde, das ist unklar, weil wir nicht wissen, wer diesen Angriff verursacht hat. Das ist nicht mehr zurückzuverfolgen.“ Unklar sei auch, ob es sich um einen zufälligen oder gezielten Angriff auf die Interneteite der Stadt Bad Kreuznach handelte, so Cron weiter.

Von Donnerstag- bis Freitagmorgen war die Homepage bad-kreuznach.de nicht erreichbar gewesen. Als die Seite zwischenzeitlich wieder online gestellt wurde, traten noch mehr Angriffe auf, sodass die Seite erneut offline genommen werden musste. Seit Freitagvormittag ist die Homepage wieder störungsfrei erreichbar. Es war der erste Angriff dieser Art auf die Webseite von Bad Kreuznach.