Bad Kreuznach

Damentoilette wegen Vandalismus geschlossen

Damentoilette wegen Vandalismus geschlossen

Die öffentliche Damentoilette in der Turmstraße in Bad Kreuznach muss vorerst geschlossen werden. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Grund für die Schließung ist ein erneuter Fall von Vandalismus. Dabei wurde der komplette Toiletten-Innenraum mit einer öligen, schwarzen Flüssigkeit besprüht. Die Verschmutzung ähnelt der Ölverschmutzung im Frühjahr an den städtischen Gebäuden und Dienstfahrzeugen.

Dabei stellt die Stadtverwaltung fest, dass immer häufiger absichtlich die öffentlichen Toiletten im Stadtgebiet verunreinigt oder durch Vandalismus unbenutzbar gemacht werden. Diese müssen dann solange geschlossen bleiben, bis sie durch eine Fachfirma gereinigt worden sind. Die Stadt Bad Kreuznach wird nun Strafanzeige erstatten.