Bad Kreuznach

Daniela Schmitt besucht Bad Kreuznacher Bärenhände

Daniela Schmitt besucht Bad Kreuznacher Bärenhände

Rheinland-Pfalz’ Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt hat heute die Bärenhände in Bad Kreuznach besucht. Dort hat sie sich mit Oberbürgermeister Emanuel Letz getroffen. Letz: „Bärenbhäde hat sich gegründet aufgrund der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Die sammeln Sachgüter und Spendengelder. Hier wurde sogar eine Luftbrücke geschaffen vom Frankfurter Flughafen in die Türkei. Wahnsinn, was hier ehrenamtlich auf die Beine gestellt wurde.“

Bärenhände ist eine neu gegründete Hilfsorganisation, in der sich viele ehrenamtlich engagierte Menschen und Unternehmen aus Stadt und Landkreis Bad Kreuznach zusammengetan haben, um schnelle Hilfe leisten zu können. Schon beim Ahr-Hochwasser hatten die meisten eng zusammengearbeitet. Das selbe Netzwerk hat sich nach dem Türkei- und Syrien-Erdbeben zusammengefunden um unbürokratisch und schnell zu helfen.