Bad Kreuznach

Dank an Ehrenamtler aus der Region

Dank an Ehrenamtler aus der Region

Die Mitglieder der Führungsgruppe des Kreises, nach der Ernennung und Verpflichtung

Das Katastrophenschutzzentrum in Rüdesheim hat sein Sommerfest gefeiert. Auch Bad Kreuznachs Landrätin Bettina Dickes war unter den Gästen. Sie bedankte sich bei den Ehrenamtlern, auf die man sich – wie sie sagte – immer verlassen könne. Auch Rüdesheims Verbandsgemeindebürgermeister Markus Lüttger dankte für die unermüdliche Hilfsbereitschaft. Bei diesem Fest hat es viele Ehrungen, Berufungen, aber auch Verabschiedungen gegeben. So sind der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Nahe-Glan, Lothar Treßel und der Gefahrstoffzugführer und Kreisausbilder des Landkreises Peter Kurz mit dem goldenen Feuerwehrehrenzeichen am Bande ausgezeichnet worden.

Der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Werner Hofmann hat in seiner Rede auf die Leistungen während der Corona-Pandemie und des Ahr-Hochwassers hingewiesen. Aus dem Landkreis Bad Kreuznach halfen bei der Hochwasserkatastrophe 2400 Einsatzkräfte. Mit etwa 250 Fahrzeugen haben sie rund um die Uhr etwa 22.000 Stunden geleistet.