Birkenfeld

Delegation aus Vietnam besucht Umwelt-Campus

Delegation aus Vietnam besucht Umwelt-Campus

Im Rahmen einer internationalen Kooperation hat eine Delegation aus Vietnam den Umwelt-Campus Birkenfeld besucht. Das 5-köpfige Experten-Team von der Nong Lam University beschäftigt sich vor allem mit den Themen-Schwerpunkten Klimawandel und Naturschutz. Bei einem Rundgang wurde ihnen deswegen zuerst der Null-Emissions-Gedanke des Campus vorgestellt.

Außerdem erhielten sie Einblicke in die Forschungaktivitäten im Bereich der Geo- und Umweltinformatik. Als Abschluss wurde der Delegation das Innovationslabor Digitalisierung mit der Vorstellung von 3D-Druckverfahren und Ideen aus dem Bereich „Design Thinking“ präsentiert. Dabei handelt es sich beispielsweise um CO2-Ampeln oder automatische Pegelmesser für Hochwasserstände.