Mainz-Bingen

Deutsche Meister stehen fest

Deutsche Meister stehen fest

Damen 40: Manon Kruse (rechts) und Monika Keller, Herren 40: Thomas Burgemeister (links) und Sebastian Schiessl
Fotos: Winfried Holtmann

In Ingelheim sind die Deutschen Meister der Senioren im Tennis ausgespielt worden. Auf der Anlage des TV Boehringer-Ingelheim sind insgesamt 38 Deutsche Meistertitel vergeben worden. Bei den Damen der Altersklasse 40 hat sich Manon Kruse vom TC Union Münster im Finale gegen Monika Keller vom STC Schwäbisch-Hall durchgesetzt.

Thomas Burgemeister vom TC Bad Ems hat den Deutschen Meistertitel bei den Herren der gleichen Altersklasse eingespielt. Burgemeister konnte das dreieinhalbstündige Finale gegen Sebastian Schiessl vom TC Rot-Weiß Straubing für sich entscheiden. Turnierdirektor Jan Hanelt macht vor allem die Erfahrung der Meisterschaftsteilnehmer für die gelungenen Turniertage trotz der widrigen Wetterbedingungen verantwortlich.