Birkenfeld

Deutsche Umwelthilfe zu Gast am Umwelt-Campus

Deutsche Umwelthilfe zu Gast am Umwelt-Campus

Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe
Foto: Steffen Holzmann

In genau einer Woche hält Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, einen Vortrag am Umwelt-Campus Birkenfeld. Zu diesem Anlass wird Klaus Rick, unter anderem Professor für Nonprofit und NGO-Management, die Veranstaltung eröffnen. Er sagt, Resch berichte in seinem Vortrag über die Arbeit von NGOs. Er habe schon viel für den Umweltschutz erreicht, sei aber auch ein streitbarer Charakter, der auch im Fadenkreuz großer Konzerne stehe. Bereits 2018 war Resch am Umweltcampus zu Gast.

Der Titel des Vortrags lautet: „Druck machen! Wie Politik und Wirtschaft wissentlich Umwelt und Klima schädigen – und was wir wirksam dagegen tun können“. Veranstaltungsort ist ein Hörsaal im Zentralen Neubau am Campus in Hoppstätten-Weiersbach.