Birkenfeld

DGB Birkenfeld kritisiert Krieg und Auswirkungen

DGB Birkenfeld kritisiert Krieg und Auswirkungen

Auf der Kreisvorstands-Sitzung des Deutschen Gewerkschaftsbunds in Birkenfeld ist die Hilfsbereitschaft in der Region gelobt worden. Laut dem Kreisvorsitzenden Stefan Worst sei es toll, wie sich Menschen im Landkreis Birkenfeld um Menschen kümmern, die kriegsbedingt ihre Heimat verlassen mussten. Der DGB Birkenfeld schloss sich der Position der bundesweiten Gewerkschaft an, und verurteilte den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine auf das Schärfste.

Auch wurden die Auswirkungen kritisiert, wie die steigenden Lebensmittel- und Energiepreise. Auch die harten Tarifstreits bei den Busfahrern und in der Baubranche sind thematisiert worden. Schließlich ist aber auch die Wiederwahl Frank Frühaufs als Oberbürgermeister der Stadt Idar-Oberstein ein Thema gewesen. Der DGB-Kreisverband unter Stefan Worst hatte Frühauf gratuliert und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.