Mainz-Bingen

Diamantene Grüße gehen nach Gau-Algesheim

Diamantene Grüße gehen nach Gau-Algesheim

In Gau-Algesheim ist eine Diamantene Hochzeit gefeiert worden. Zum 60. Hochzeitstag haben Renate und Klaus Küper Besuch von der Kreisverwaltung bekommen. Der Erste Kreisbeigeordnete Steffen Wolf hatte die Grüße der Landrätin Dorothea Schäfer überbracht. Vor 62 Jahren hatten sich die beiden Ehejubilare kennen gelernt. Klaus hatte Renate bei einer Heimfahrt zum Mittagessen im Regen stehen sehen, und ihr angeboten, sie mitzunehmen. Sie haben zwei Töchter zur Welt gebracht und sich ehrenamtlich in der Kirche engagiert.

Klaus Küper war politisch in der Ingelheimer CDU tätig und hatte lange Zeit den Vorsitz der DLRG Ingelheim inne. 40 Jahre lang hat er zu Nikolaus Ingelheimer Kindergärten, Altenheime und das Krankenhaus besucht, und auch im großen Umzug war er unterwegs und verteilte Geschenke. Nun sind Renate und Klaus Küper 60 Jahre lang verheiratet.