Birkenfeld

Diebstahl mit fünfstelliger Schadenshöhe

Diebstahl mit fünfstelliger Schadenshöhe

TechLine / Pixabay

In der Mainzer Straße in Idar ist in ein Werkstattgebäude eingebrochen worden. Das gab die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bekannt. Bereits zwischen Samstagmittag und Sonntagvormittag hebelten die Täter ein Garagentor auf und öffneten auch weitere Türen mit Gewalt, um in die Werkstatthalle zu gelangen. Nach aktuellem Ermittlungsstand erbeuteten die Diebe KFZ-Diagnosegeräte, Computer, Monitore und Tablets.

Mit dem Diebesgut verließen sie den Tatort vermutlich auf dem Einstiegsweg. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobereich geschätzt. Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich des Tatorts.