Bad Kreuznach

Dienstgebäude und -fahrzeug mit Öl beschmiert

Dienstgebäude und -fahrzeug mit Öl beschmiert

Foto: Markus Kruft

Zwei Dienstgebäude der Stadtverwaltung Bad Kreuznach und ein Fahrzeug des Vollzugsdienstes wurden mit Öl beschmiert. Neben einem Ölfleck an der Wand des Gebäudes Brückes 2-8 ist auch der komplette Bodenbelag des Parkplatzes mit Öl verunreinigt worden. Außerdem wurde ein Wappen am Stadthaus mit Öl beschmutzt.

Die Pressesprecherin der Stadtverwaltung Bad Kreuznach, Isabel Gemperlein: „Wir können leider nicht ausschließen, dass das Öl auch in die Kanalisation oder ins Wasser gelangt ist. Allerdings haben wir gestern auch sofort reagiert. Der verschmutzte Bodenbelag wurde umgehend durch die Firma Bott gereinigt.“. Die Polizei hat den Vorgang aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach entgegen.