Bad Kreuznach

Diesel läuft bei Bagger aus

Diesel läuft bei Bagger aus

Diesel läuft aus Bagger aus

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach war in der Pfitznerstraße in Bad Kreuznach im Einsatz. Ein Anwohner hatte am Freitag Abend bemerkt, dass ein Bagger Diesel verlor. Der Bagger war auf einem Tieflader abgestellt. Offenbar war der Schaden schon beim Aufladen bemerkt worden, denn am Boden befand sich bereits Bindemittel, um den Treibstoff aufzunehmen.

Die Feuerwehrleute stellten eine Wanne unter den Bagger leuchteten die Einsatzstelle aus, und bereiteten ein mögliches Abpumpen des Tanks vor. Ein Servicemitarbeiter konnte zum Einsatzort gerufen werden, der schließlich die Kraftstoffleitungen abklemmen konnte, so dass ein Abpumpen nicht mehr nötig war. Der Einsatz war nach über einer Stunde beendet. Bei Minus 6 Grad Celsius hatten die Anwohner die Feuerwehrleute mit wärmendem Tee versorgt.