Bad Kreuznach

Dieselspur hat Unfall auf B41 verursacht

Dieselspur hat Unfall auf B41 verursacht

Ausgelaufener Diesel hat am Samstag zu einem Unfall auf der B41 bei Gensingen geführt. Ein Wagen war auf der Dieselspur ins Rutschen geraten, hatte sich um 180 Grad gedreht und endete im Graben. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die angerückten Einsatzkräfte haben zunächst die Unfallstelle abgesichert und die Abfahrt nach Gensingen komplett gesperrt. Das Auto konnte mit Hilfe der Muskelkraft der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Graben fahren.

Die ebenfalls zu dem Einsatz alarmierten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Gensingen verfolgten die Dieselspur auf der B 50. Die Polizei konnte am Ende der Spur einen Verursacher ermitteln. Die Einsatzstelle wurde nach etwa einer Stunde der Polizei übergeben, die die Fahrbahn professionell mit Unterstützung des Landesbetrieb Mobilität reinigen ließ. Während die Einsatzkräfte auf das Straßenreinigungsfahrzeug warteten, machten sie sich nützlich, indem sie den ganzen Müll, der auf und neben der Fahrbahn lag, zur Entsorgung zusammentrugen.