Birkenfeld

DLRG Baumholder schwimmt ins neue Jahr

DLRG Baumholder schwimmt ins neue Jahr

In Baumholder ist die Badesaison eröffnet worden. Die DLRG Baumholder konnte zum traditionellen Neujahrs-Schwimmen gestern 50 Teilnehmende begrüßen. Dabei war das Wasser mit sechs Grad sogar wärmer als die zwei Grad kühle Umgebungsluft. Beim Schwimmen stand dann vor allem das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. Die meisten haben mit ihrer Teilnahme vor allem Baumholder und die DLRG unterstützen wollen.

Laut dem stellvertretenden Vorsitzenden Jonas Bickler waren sogar Amerikaner unter den Teilnehmern, wie beispielsweise Jeffrey Keenan, der Kommandeur des 44. US-Fernmeldebataillons und Max Smith, der Kommandeur der US-Klinik. Beim traditionellen Neujahrsschwimmen der DLRG Baumholder standen auch in diesem Jahr wieder viele Aufwärm-Möglichkeiten zur Verfügung. Neben Glühwein, Waffeln und Gegrillten waren auch ein heißer Pool und eine Fass-Sauna aufgebaut.