Birkenfeld

Drei jugendliche Einbrecher festgenommen

Drei jugendliche Einbrecher festgenommen

4711018 / Pixabay

Nach einer Reihe von Wohnungseinbruchsdiebstählen sind in Idar-Oberstein drei Jugendliche festgenommen worden. Am Mittwoch hatte ein aufmerksamer Mitbürger drei verdächtige Personen in der Tiefensteiner Straße bemerkt. Zuvor wurden der Polizei mehrere Wohnungseinbrüche in den Stadtteilen Idar und Tiefenstein gemeldet. Bei einer darauffolgenden Fahndung konnten die Polizei und die Kripo Idar-Oberstein zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren und einen 17-jährigen Jungen festnehmen.

Schon Anfang April waren die ersten Einbrüche in Idar-Oberstein verzeichnet worden. Anfang der Woche sind weitere dazu gekommen. Zwischen den vorangegangenen Straftaten und den kürzlichen Einbrüchen konnte durch Zeugenhinweise ein Zusammenhang hergestellt werden. Bei den Jugendlichen konnten außerdem Beweismittel sichergestellt werden. Gegen die drei wurde Haftbefehl erlassen, sie sind in entsprechende Justizvollzugsanstalten gebracht worden.