Bad Kreuznach

Drei Verletzte bei Unfall in Tunnel

Drei Verletzte bei Unfall in Tunnel

Am Sonntagabend ist es im Tunnel zwischen Roxheim und Hargesheim zu einen Unfall mit einem Tankwagen gekommen. Das teilt die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim mit. Ein Autofahrer war von seiner Fahrbahn abgekommen und gegen den Auflieger des LKW gestoßen. Durch den Aufprall ist ein Vorderrad des Autos herausgerissen worden. Der PKW wurde dabei in ein weiteres Auto geschleudert.

Einsatzleiter Rouven Ginz: „Glück im Unglück hatte der Tanklastzugfahrer bzw. auch die Bewohner der umliegenden Gemeinden: Das Fahrzeug war voll mit 34.000 Liter Kraftstoff. Die Sicherheitseinrichtungen an der Befülleinrichtung haben wertvolle Dienst geleistet, es ist zu keinem Kraftstoffaustritt gekommen. So kann man dazu sagen, dass der Unfall wirklich glimpflich ausgegangen ist.“ Drei Personen sind bei dem Unfall verletzt worden. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der LKW konnte seine Fahrt fortsetzen, nachdem er durch die Freiwillige Feuerwehr wieder fahrbereit gemacht wurde.