Birkenfeld

Dreyer am Umwelt-Campus Birkenfeld

Dreyer am Umwelt-Campus Birkenfeld

Auf ihrer Sommerreise zum Thema „Nachhaltigkeit“ hat Rheinland-Pfalz’ Ministerpräsidentin Malu Dreyer Halt am Umwelt-Campus Birkenfeld gemacht. In Hoppstätten-Weiersbach hatte sie sich zur nachhaltigen Quartiersentwicklung und das Projekt Wasserstoffcampus informiert. Dreyer zeigte sich von so viel geballter Erfahrung, Engagement und Einfallsreichtum beeindruckt.

Zuvor hatte die Ministerpräsidentin auch schon der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen einen Besuch abgestattet. Die VG hatte ja schon im Jahr 2009 ein Klimaschutzkonzept erstellt, um zur Null-Emissionsgemeinde zu werden. Auch ein Besuch des Mobilen Dorfladens in St. Johann gehörte zur Nachhaltigkeits-Sommertour der Ministerpräsidentin.
Auch das Land hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2040 klimaneutral zu werden.