Mainz-Bingen

Drogen-Kontrolle in der Innenstadt

Drogen-Kontrolle in der Innenstadt

cocoparisienne / Pixabay

Die Kriminalinspektion Bad Kreuznach hat am Freitag in der Binger Innenstadt Drogen-Kontrollen zur Bekämpfung der Betäubungsmittel-Kriminalität durchgeführt. Die Kontrollen anlässlich einer größeren Techno-Veranstaltung wurden durch die Bundes-, bzw. Bereitschaftspolizei und die Diensthundestaffel unterstützt. Insgesamt wurden 170 Personen kontrolliert. Dabei sind verschiedene Arten von Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt worden.

Unter anderem hatte ein 17-Jähriger aus Bingen mehr als 150 Gramm Haschisch mit sich geführt. Im Rahmen der Kontrollen hat die Polizei 24 Straf- und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. 2019 war es in Bingen während einer ähnlichen Veranstaltung aufgrund einer Vergiftung durch Drogen zu einem Todesfall gekommen.