Bad Kreuznach

Drogenschmuggler festgenommen

Drogenschmuggler festgenommen

4711018 / Pixabay

Die Polizei Bad Kreuznach hat in Dörrebach zwei Tatverdächtige eines Betäubungsmittel-Verfahrens vorläufig festgenommen. Die 22-jährige Frau und der 38-jährige Mann sind am Mittwoch auf dem Rückweg einer so genannten Beschaffungsfahrt aus den Niederlanden gewesen. Spezialeinheiten der rheinland-pfälzischen Polizei und die Bad Kreuznacher Kriminalpolizei haben die beiden mit ihrem Auto angehalten und konnten mitgeführtes Heroin feststellen.

Die beiden Tatverdächtigen mit Wohnsitz in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg sind dem Amtsgericht Bad Kreuznach noch am gleichen Tag vorgeführt worden. Daraufhin wurden sie in Untersuchungshaft genommen. Die Festnahme erfolgte im Rahmen eines von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach geführten Ermittlungsverfahrens wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.