Bad Kreuznach

Duchrother retten Nachbarin das Leben

Duchrother retten Nachbarin das Leben

Alexas_Fotos / Pixabay

Bei einem Matratzen-Brand haben drei Duchrother am späten Abend ihrer Nachbarin das Leben gerettet. Eine Heizdecke hatte die Matratze in Brand gesetzt. Durch das laute Piepsen der Rauchwarnmelder und den Brandgeruch wurden die Nachbarn auf den Brand aufmerksam. Die Männer gingen in das Haus löschten die Flammen und lüfteten die Wohnung. Eine Frau alarmierte die Feuerwehr.

Laut Rouven Ginz von der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim hatte die Nachbarin mehrere Schutzengel. Die Freiwilligen Feuerwehren Duchroth, Niederhausen und die Feuerwehr-Einsatzzentrale Rüdesheim waren vor Ort in der Duchrother Naheweinstraße, um die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera zu kontrollieren. Der Einsatz dauerte eine Dreiviertelstunde.