Mainz-Bingen

Durchsuchungen wegen Artgemeinschaft

Durchsuchungen wegen Artgemeinschaft

TechLine / Pixabay

Mehrere Einsatzkräfte haben das Haus eines Ehepaares aus dem Landkreis Alzey-Worms durchsucht. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium mit. Bei dem Ehepaar handelt es sich um langjährige Mitglieder der Organisation „Artgemeinschaft“. Außerdem hat sich das Paar in den vergangenen Jahren aktiv an Veranstaltungen der Organisation beteiligt.

Die Polizei hat unter anderem Telefone, Computer und weitere schriftliche Unterlagen als Beweismittel sicher gestellt. Etwa zehn Beamte des Landeskriminalamts und des Polizeipräsidiums Mainz waren im Einsatz. Insgesamt wird der Organisation „Artgemeinschaft“ in Rheinland-Pfalz eine Personenzahl im mittleren einstelligen Bereich zugerechnet. Gefestigte Strukturen oder Örtlichkeiten gibt es nach den aktuellen Erkenntnissen nicht.