Birkenfeld

Edelsteinkönigin trifft Oberbürgermeister

Edelsteinkönigin trifft Oberbürgermeister

Edelsteinkönigin 2022 (Foto: Förderverein Deutsche Edelsteinstraße e.V.)

Die neue Edelsteinkönigin Cécille Elligsen hat ihren Amtsantrittsbesuch bei Idar-Obersteins Oberbürgermeister Frank Frühauf absolviert. In der vergangenen Woche hat Sissi dem Rathaus einen Besuch abgestattet und sich persönlich vorgestellt. Oberbürgermeister Frank Frühauf verfolgt ihre Arbeit auf den Social Media-Kanälen bereits seit ihrer Krönung und kommentierte, sie mache das „ganz hervorragend“.

Sissi war in der Folgewoche ihrer Krönung gleich Gast der Sendung „Nahe Dran“ auf Antenne Idar-Oberstein. Es folgten die Antrittsbesuche bei Uwe Weber, dem Verbandsgemeindebürgermeister von Herrstein/Rhaunen, ein Pressetermin zum Adventssingen der Freilichtbühne Mörschied und ein dreitägiger Besuch der Mineralienmesse Hamburg-Schnelsen. Cécille Elligson ist Ende Oktober vom Förderverein Deutsche Edelsteinstraße zur 23. Edelsteinkönigin gekrönt worden.