Mainz-Bingen

EDG sorgt für Klimaschutz-Lösungen

EDG sorgt für Klimaschutz-Lösungen

Kanenori / Pixabay

Aus aktuellem Anlass hat der Landkreis Mainz-Bingen seine Energie-Dienstleistungs-Gesellschaft Rheinhessen-Nahe – kurz EDG – vorgestellt. Seit fast 25 Jahren kümmert sich die EDG um die Energieversorgung öffentlicher Gebäude und Kommunaler Einrichtungen in den Landkreisen Mainz-Bingen Bad Kreuznach und Alzey-Worms. Laut Geschäftsführer Christoph Zeis bietet die EDG den Kommunen vor allem ökonomische Lösungen für den Klimaschutz an. Zeis appelliert vor allem daran, nicht in Panik zu verfallen, falls Putin North Stream 1 nach den Wartungsarbeiten nicht mehr öffnen sollte. Die Gastanks sind zur Hälfte gefüllt.

Es würde an der Nahe also nicht sofort zum Gasstopp kommen. Energiesparmaßnahmen wie das senken der Gebäudetemperaturen an Schulen auch nur um ein einziges Grad würden aber schon starke Energie-Ersparnisse mit sich bringen, so Zeis weiter. Informationen sind auf EDG Minus MBH DE zu finden.