Mainz-Bingen

Ehrenamtler mit Ehrenbrief ausgezeichnet

Ehrenamtler mit Ehrenbrief ausgezeichnet

Fünf Ehrenamtler aus dem Landkreis Mainz-Bingen haben den Ehrenbrief der Landrätin erhalten. Reinhard Dapper aus Gau-Algesheim ist unter anderem beim DRK und als Zugmarschall beim Carneval Verein Gau-Algesheim aktiv. Dr. Hans-Josef von Eyß aus Waldalgesheim hat den Ehrenbrief für sein Engagement für die jüdische Erinnerungskultur erhalten. Dr. Richard Auernheimer aus Badenheim ist für seine Verdienste in der Kunst und Nachwuchsförderung geehrt worden.

Barbara Timm aus Ingelheim ist unter anderem seit mehr als einem Jahrzehnt im Vorstand des Historischen Vereins. Herbert Sinz aus Waldalgesheim hat sich in mehreren Verein wie dem Orchesterverein „Harmonie“ Waldalgesheim eingesetzt. Der Ehrenbrief wurde gestern Abend in Ingelheim durch Landrätin Dorothea Schäfer übergeben.