Mainz-Bingen

Ehrenamtliche ausgezeichnet

Ehrenamtliche ausgezeichnet

Foto: Kreisverwaltung

Die Stiftung „Kultur im Landkreis“ Mainz-Bingen hat acht Personen für ihr Ehrenamt ausgezeichnet. Die Ehrenbriefe sind bei einer Feierstunde im Kreistagssaal von Landrätin Dorothea Schäfer übergeben worden. Ausgezeichnet wurde unter anderem Viktor Götz, der sich in der Gensinger Gemeinde engagiert und außerdem Mitglied im Beirat für Migration und Integration ist. Der Binger Günter Hartmann ist für seine Tätigkeiten im Museum am Strom gewürdigt worden.

Für ihre Unterstützung von Flüchtlingen ist die Heidesheimerin Melitta Rieger ausgezeichnet worden. Und Hedwig Rott aus Ingelheim ist seit fast 60 Jahren im Carneval Verein aktiv und engagiert sich sehr für das Vereinsleben. Die mit dem Ehrenbrief ausgezeichneten sind von den Bürgermeistern der Verbands- und Ortsgemeinden vorgeschlagen worden.