Bad Kreuznach

Ehrenamtstag der Kreuznacher Feuerwehr

Ehrenamtstag der Kreuznacher Feuerwehr

Bad Kreuznachs Oberbürgermeister Emanuel Letz hat eine Feuerwehr-Einsatzjacke überreicht bekommen. Am Wochenende hatte er anlässlich des Ehrenamtstags der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach im Bonnheimer Hof mehrere Ausziechnungen vergeben. So sind sieben neue Feuerwehrleute verpflichtet worden. Es gab fast 30 Beförderungen, 14 Feuerwehrleute wurden zu Gruppen-, bzw. Zugführern ernannt. Für ihre 15-jährige Dienstzeit sind 12 Feuerwehrleute ausgezeichnet worden – Jens Becker sogar für 25 Dienstjahre.

Auch die Ehrennadel in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes ist überreicht worden. Mit ihr wurde Fabian Trarbach geehrt. Trarbach bringe sich mit seinem feuerwehrtechnischen Fachwissen in verschiedenen Fachabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach ein und engagiere sich übermäßig als Ausbilder in der Fahrzeug- und Dienstausbildung, so die Begründung. Die Zahl der Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach hat zugenommen. In diesen Jahr wird erstmals die Marke von 600 überschritten werden.