Mainz-Bingen

Ehrennadeln für Binger Ehrenamtliche

Ehrennadeln für Binger Ehrenamtliche

Monika Göttler aus Bingen und Eva Maria Sieben aus Zotzenheim sind von Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet worden. Monika Göttler erhielt die Auszeichnung für ihr Engagement in der Kommunalpolitik und im „Tierschutzverein Mensch und Tier“. Göttler war 15 Jahre Stadträtin in Bingen und saß 10 Jahre im Mainz-Binger Kreistag. Zudem hat sie zur Gründung des Tierschutzvereins beigetragen und ist dort unter anderem für die Geschäftsführung zuständig.

Eva Maria Sieben setzt sich bereits seit 56 Jahren ununterbrochen für ihre Heimatgemeinde Zotzenheim ein. Sie ist Mitbegründerin der Zotzenheimer Dorf-Fassenacht und seit vielen Jahren als Büttenrednerin aktiv. Außerdem war sie 15 Jahre lang für die Organisation und Gestaltung der Kinderfassenacht verantwortlich. Mainz-Bingens Landrätin Dorothea Schäfer hat beiden Ausgezeichneten die Ehrennadel stellvertretend für die Ministerpräsidentin in einer kleinen Feierstunde überreicht.