Bad Kreuznach

Ehrennadeln RLP gehen an Bad Kreuznacher

Ehrennadeln RLP gehen an Bad Kreuznacher

Zwei Ehrennadeln des Landes Rheinland-Pfalz sind an Bürger aus dem Kreis Bad Kreuznach verliehen worden. Landrätin Bettina Dickes hat Birgit Stumpf und Norbert Jung die Auszeichnung für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement überreicht. Stumpf hatte 1997 mit der Gründung einer Kinder-Schola den Grundstein für den Kinder- und Jugendchor „Gordi Singers“ gelegt.

Bis heute ist Birgit Stumpf Leiterin einer Chorgruppe und für die Organisation aller Gordi-Singers zuständig. Norbert Jung ist seit 1998 Vorsteher des Kreisfeuerwehrverbands. In seiner Heimatgemeinde Nußbaum hat er die Feuerwehr außerdem 30 Jahre lang als Wehrführer angeleitet. Auch im Fußball hat sich Jung über 30 Jahre als Schiedsrichter engagiert. Seit 2011 ist er ebenfalls Mitglied im Ortsgemeinderat Nußbaum.