Birkenfeld

Ehrenzeichen für Idar-Obersteiner Feuerwehrleute

Ehrenzeichen für Idar-Obersteiner Feuerwehrleute

Zehn Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein wurden mit einem Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet. Oberbürgermeister Frank Frühauf und Bürgermeister Friedrich Marx übergaben die Ehrungen gemeinsam mit der Wehrleitung in der Göttenbach-Aula. Eigentlich werden die Ehrenzeichen im Rahmen des Kameradschaftsabends verliehen, welcher erneut der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, so Wehrleiter Jörg Riemer.

Die höchste Ehrung des Abends erhielt Hauptbrandmeister Stefan Weber. Er bekam das goldene Ehrenzeichen mit goldfarbener Umrandung und Eichenlaubkranz für 45 Jahre Feuerwehr-Tätigkeit. Außerdem sind fünf Kameraden für 25-jährige und vier Kameraden für 15-jährige Mitgliedschaft geehrt worden.