Bad Kreuznach

Einfamilienhaus brennt aus

Einfamilienhaus brennt aus

Bei der Abschlussübung zeigte die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein ihr ganzen Können. (Fotos:Mario Hippchen)

In Zotzenheim ist ein Einfamilienhaus fast vollständig ausgebrannt. In der Wiesbachstraße waren gestern Abend ein Wohnhaus und eine angrenzende Doppelgarage in Brand geraten. Beide Bewohner des Hauses konnten sich mit ihren Tieren ins Freie retten.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Zotzenheim, Sprendligen, Gensingen und Bingen haben ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude vermieden. Auch das THW Bingen und mehrere Streifenwagen der Polizei waren im Einsatz. Die zwei in der Doppelgarage abgestellten Fahrzeuge sind ebenfalls nahezu komplett ausgebrannt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf 450.000 Euro.