Bad Kreuznach

Einsatzkräfte ziehen Jahrmarkts-Fazit

Einsatzkräfte ziehen Jahrmarkts-Fazit

Die Bad Kreuznacher Polizei und die Freiwillige Feuerwehr blicken auf einen insgesamt ruhigen Jahrmarkt zurück. Lediglich vier kleinere technische Hilfseinsätze und einen Einsatz durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage mussten die Wehrleute abarbeiten. So musste unter anderem eine in der Bahnschranke eingeklemmte Jacke eines Security-Mitarbeiters befreit werden.

Die Bad Kreuznacher Polizei hat an den sechs Jahrmarktstagen fast 50 Strafanzeigen gefertigt, was in etwa dem Niveau der vergangenen Jahrmärkte entspricht. Am Samstagabend kam es in einem Gastronomiebetrieb zu einer Auseinandersetzung zwischen einem randalierenden Gast und dem Sicherheitsdienst. Nachdem der Randalierer stürzte, soll ein Mitarbeiter des Betriebs dem Mann laut Zeugenangaben gegen den Kopf getreten haben. Der Mitarbeiter bestreitet dies aber. Die Ermittlungen dauern daher noch an.