Bad Kreuznach

Einwohnerbefragung in Schwarzerden

Einwohnerbefragung in Schwarzerden

webandi / Pixabay

Noch bis Sonntag können die Schwarzerdener Bürger an der ersten Einwohnerbefragung in der Geschichte ihrer Ortsgemeinde teilnehmen. Auf dem Stimmzettel sollen die Bürger beantworten, ob die Ortsgemeinde das Projekt „Windkraftanlagen auf der Gemarkung Schwarzerden“ weiter verfolgen soll oder nicht. Die Abstimmbriefe sind bereits zugestellt und können bis Sonntag bei der Verbandsgemeinde Kirner Land abgegeben werden.

Die Teilnahme an der Einwohnerbefragung ist freiwillig, und das Ergebnis ist für den Gemeinderat nicht verbindlich. Stimmberechtigt sind alle Schwarzerdener, die mindestens 16 Jahre alt sind und ihren Hauptwohnsitz mindestens drei Monate dort haben. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Homepage der Verbandsgemeinde Kirner Land.