Mainz-Bingen

Endspurt beim Lese- und Vorlesesommmer

Endspurt beim Lese- und Vorlesesommmer

Bild: Stadt Bingen

In Bingen geht der Lese- und Vorlesesommer in den Endspurt. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Bisher machen knapp 200 Kinder bei den Leseförderaktionen in der Bücherei Hoch Drei mit. Eine Anmeldung ist auch für die letzten Wochen noch möglich.

Büchereileiterin Julia Löffler freut sich über die rege Beteiligung und ist gespannt, wie viele Bücher bis Ende der Aktion gelesen werden. Im letzten Jahr hatten die Kinder so viele Bücher gelesen, dass ein Stapel der Lektüren so hoch wie der Binger Mäuseturm gewesen wäre, so Löffler weiter. Wer mindestens drei Bücher liest, bekommt bei der Abschlussparty eine Urkunde. Überreicht wird diese von Oberbürgermeister Thomas Feser. Der Lese- und Vorlesesommer in der Bücherei Hoch Drei läuft noch bis Mitte September.