Birkenfeld

Energiesparmaßnahmen werden zurückgefahren

Energiesparmaßnahmen werden zurückgefahren

Hallenbad Idar-Oberstein

Die Stadt Idar-Oberstein fährt ihre Energiesparmaßnahmen zurück. Das teilt die Stadtverwaltung mit. So werden die Temperaturen im Hallenbad wieder um zwei Grad angehoben. Diese liegen damit nun wieder bei bis zu 32,5 Grad. Auch die Brunnen in der Stadt werden wieder in Betrieb genommen. Im Hinblick auf die beginnende Touristen-Saison werden auch die Sehenswürdigkeiten wieder angestrahlt.

Ausgeschaltet bleiben bleiben jedoch die Straßenlaternen, die auf der Naheüberbauung zwischen den Kreuzungsbereichen und außerhalb der Bushaltestellen stehen. Der Bund hatte Energiespar-Verordnungen erlassen, die die Sparmaßnahmen nötig gemacht hatten. Diese sind allerdings vor rund zwei Wochen ausgelaufen. Daher hat der Idar-Obersteiner Stadtrat jetzt die Aufhebung der Maßnahmen beschlossen.