Birkenfeld

Enkeltrickbetrüger erschwindeln 5-stelligen Betrag

Enkeltrickbetrüger erschwindeln 5-stelligen Betrag

Pexels / Pixabay

Im Kreis Birkenfeld hat es erneut Betrugs-Anrufe einer vermeintlichen Enkelin in Not gegeben. Die meisten Anrufe hat es gestern in Idar-Oberstein gegeben. In einem Fall hat eine Frau mit weinerlicher Stimme bei einer 86-Jährigen angerufen. Die Anruferin hat behauptet, sie habe ein Kind überfahren und könne nur durch eine Kaution einer Verhaftung entgehen.

Zwischen 13 und 16 Uhr hat die 86-Jährige dann einen 5-stelligen Betrag an einen ca. 40 Jahre alten Mann ausgehändigt. Der Mann hatte kurzes dunkles Haar. Außerdem hat er eine dunkle Hose und Jacke getragen. Nach der Übergabe hat sich der Mann in Richtung Hohlstraße entfernt. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, meldet sich bei der Kriminalpolizei Idar-Oberstein.