Bad Kreuznach

Entenfamilie von Dach gerettet

Entenfamilie von Dach gerettet

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach hat gestern eine Entenfamilie vom Dach des ehemaligen Hallenbades in der Kilianstraße gerettet. Die Entenmutter befand sich mit zwei Küken vor dem Eingang des Gebäudes. Vier weitere Küken befanden sich auf dem Dach und fiepten laut. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach gelangten über die Drehleiter auf das Dach und sammelten die Entenküken ein.

Nachdem die insgesamt sechs Küken in der Tierrettungsbox waren, wurde versucht die Entenmutter anzulocken und einzufangen, was aber misslang. Also wurden die Entenküken in einem sicheren und nahe gelegenen Bereich in einer Grünfläche ausgesetzt. Nachdem die Entenmutter wieder mit ihren Küken vereint war, konnten die Wehrleute nach fast 90 Minuten Dauer den Einsatz erfolgreich beenden.