Bad Kreuznach

Entscheidung über Bau von Rettungswache verschoben

Entscheidung über Bau von Rettungswache verschoben

Die Entscheidung, ob im Bereich des Soonwalds eine weitere Rettungswache entstehen wird, wird erst nächstes Jahr gefällt. Das berichtet Bad Kreuznachs Landrätin Bettina Dickes. Die Information haben ihr vergangene Woche die Kostenträger vermittelt. Die Entscheidung über eine mögliche neue Wache werde erst nach Abschluss der Neuordnung der Rettungsdienstbereiche beschlossen.

Ohne die Zusage des Kostenträgers sei der Bau nicht denkbar, so die Landrätin weiter. Bei den Kostenträgern handelt es sich vorrangig um die Krankenkassen. Wegen der aktuellen rettungsdienstlichen Unterversorgung, hatte Dickes vor einigen Jahren eine Initiative im Kreistag gestartet, um eine weitere Wache im Soonwald errichten zu können. Aufgrund der Dringlichkeit hatte die Landrätin auf eine frühere Entscheidung gehofft.