Bad Kreuznach

Erfolgreiche 70. Stadtranderholung

Erfolgreiche 70. Stadtranderholung

DCIM100MEDIADJI_0679.JPG

Die diesjährige „Stadtranderholung Kinderdorf“ im Stadion Salinental war ein voller Erfolg. Bei der 70. Runde der „Stadtranderholung Kinderdorf“ des Bad Kreuznacher Jugendamts haben 75 Kinder teilgenommen.

Für die Zeit des Ferienprogramms wurde im Salinental eine kleine Stadt bestehend aus sechs Gruppenzelten, einem Kindercafé, einer Holzwerkstatt, einem Spiele und Kreativzelt sowie einer Jurte aufgebaut. Neben jeder Menge Wasserspiele haben die Kinder außerdem Ausflüge in die Natur unternommen und verschiedene Sportangebot wie Badminton, Basketball oder Thai Bo genutzt. Weitere Highlights für die Kinder waren das Zirkusprojekt, ein selbstgebautes Puppentheater oder eigens gestaltete Skateboards. Ein Team von Kinder-Reportern hat außerdem eine eigene Kinderdorf-Zeitung ins Leben gerufen.