Bad Kreuznach

Erfolgreiche Europameisterschaft im Trampolin-Synchronturnen

Erfolgreiche Europameisterschaft im Trampolin-Synchronturnen

Schanin / Pixabay

Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach ist Europameister im Trampolin-Synchronturnen der Männer. Im italienischen Rimini haben sich Vogel und sein Teampartner Matthias Pfleiderer Gold sichern können. Mit 50,8 hat das Duo die Konkurrenz aus Portugal mit 50,55 und Griechenland (49,76) im Finale auf die weiteren Podestplätze verwiesen. Im Interview beim Deutschen Turnerbund erklärte Vogel, dass die anderen Teilnehmer Fehler gemacht hätten – das habe sein Team ausgenutzt.

Sie seien überglücklich nach dem WM-Silber im letzten Jahr jetzt noch EM-Gold geholt zu haben, so Vogel weiter. Fabian Vogel ist in der National-Mannschaft vom DTB angetreten, trainiert aber beim MTV Bad Kreuznach.