Bad Kreuznach

Erfolgreiche Typisierungsaktion

Erfolgreiche Typisierungsaktion

Marcels Familie, das Organisationsteam und Bürgermeister Markus Lütter und VG-Beigeordneter Heinz-Martin Schwerbel freuen sich über die großartige Beteiligung an der Aktion
Foto: Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

An der Typisierung für den Hüffelsheimer Feuerwehrmann Marcel haben sich 550 Menschen beteiligt. Doch nicht nur die Bereitschaft zur Typisierung war hoch, sondern auch zur Spende. Laut Verbandsgemeinde-Bürgermeister Markus Lüttger haben die VG Rüdesheim 2.500, die Ortsgemeinde Hüffelsheim 1.100, die Sparkasse Rhein-Nahe 3.500 und die Volksbank Rhein-Nahe-Hünsrück 400 Euro als Soforthilfe gespendet.

Selbst die Neunjährige Ida Schuhmacher aus Hargesheim hat mit ihrem Bruder TSV-Fan-Fähnchen gebastelt und für Spendengelder verkauft. Sie konnte über 360 Euro übergeben. Für Marcel sind weitere Typisierungsaktionen geplant: Am kommenden Wochenende auf dem Feuerwehrfest in Kempfeld und am 2. Juli in allen Feuerwehrgerätehäusern in Frankfurt am Main.