Bad Kreuznach

Erfolgreiches Jubiläumskonzert

Erfolgreiches Jubiläumskonzert

Fotograf: Sebastian Görner

Das Jubiläumskonzert der Musikschule Mittlerer Nahe im Garten der Römerhalle Bad Kreuznach haben etwa 1.000 Gäste besucht. Grundsätzlich war der Eintritt für das Konzert frei. Allerdings haben die Verantwortlichen Spenden gesammelt. Die nutzt die Musikschule für die Umsetzung mehrerer musikalischer Projekte mit Geflüchteten aus der Ukraine.

Zum 40. Jubiläum haben die Verantwortlichen in Zusammenarbeit mit den Schülern ein großes Open-Air-Konzert auf die Bühne gebracht. Die Besucher lauschten bei rund 30 Grad am Abend den Auftritten der Musiker.  Ein Highlight des Konzerts war das eigens für das Jubiläumskonzert gegründete Symphonieorchester.  Die Musikschule Mittlere Nahe hat an diesem Wochenende ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert.