Bad Kreuznach

Ergebnisse der Bad Sobernheimer Kinderbefragung

Ergebnisse der Bad Sobernheimer Kinderbefragung

MireXa / Pixabay

Die Bad Sobernheimer Kita- und Grundschulkinder übergeben heute die Ergebnisse ihrer Kinderbefragung an Bürgermeister Michael Greiner. Die Leiterin des städtischen Kindergartens in Bad Sobernheim Stefanie Engisch und ihre Kollegen haben die Wünsche der Kinder in Kategorien eingeteilt: „Das ist einmal der Verkehr. Die Kinder wünschen sich, dass in der Stadt langsamer gefahren wird und dass innerhalb der Stadt mal ein Blitzer aufgestellt wird. Sehr schön auch der Wunsch ‚Einmal in der Woche kostenloses Essen für arme Menschen‘. Wir waren überrascht, wie viele Wünsche nicht eigens für das einzelne Kind war, sondern wie viele Wünsche für die Allgemeinheit dort zusammen kamen.“

Viele Wünsche der Kinder betreffen die Umwelt, zum Beispiel mehr Teiche und weniger Müll in der Natur. Außerdem bitten sie um mehr oder bessere Spielmöglichkeiten, wie einen Wasserspielplatz. Insgesamt wurden 200 Fragebögen ausgefüllt oder bemalt. Die Übergabe an Bürgermeister Greiner findet heute Vormittag im Bad Sobernheimer Rathaus statt. Welche Wünsche umgesetzt werden, wird dann beraten.