Bad Kreuznach

Erste Dorf-Rallye in Bad Kreuznach

Erste Dorf-Rallye in Bad Kreuznach

Kornmarkt in Bad Kreuznach

Die Vorbereitungen für die erste Dorf-Rallye in Bad Kreuznach laufen auf Hochtouren. Gesundheitsdezernent Oliver Kohl erklärt, was die Besucher am Wochenende erwartet: „Es erwartet uns ein vielfältiges Programm: Erst einmal haben wir sechs Stationen, wo 18 Teams mit vier Teilnehmern jeweils antreten und sich messen. Zum Beispiel beim Paddelboot-Rennen, beim Auto ziehen oder auch bei Spielen zur Reaktion. Dann erwartet uns weiterhin eine Infomeile ‚Gesundheit‘, wo es viele Angebote gibt. Oder auch Blut spenden kann: Das Rote Kreuz ist auch mit dem Blutspende-Truck da und dann kann man auch Gutes tun und sein Blut zur Verfügung stellen.“

Insgesamt nehmen 18 Gemeinden an dem Wettkampf teil. Darunter Bad Kreuznach (Innenstadt), Bretzenheim, Feilbingert, Hackenheim, Guldental, Planig und Stromberg. Dabei geht es natürlich nicht nur um die Stärkung des Wir-Gefühls der Dörfer, sondern auch um den Spaß an der Bewegung. Los geht es übermorgen Mittag auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach. Die Siegerehrung ist für Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr geplant.