Bad Kreuznach

Erstes Pressegespräch der Stadt Bad Kreuznach

Erstes Pressegespräch der Stadt Bad Kreuznach

Die Stadt Bad Kreuznach hat heute zum ersten vierteljährlichen Pressegespräch eingeladen. In ungezwungener Runde haben sich Oberbürgermeister Emanuel Letz und Dezernent Markus Schlosser im Museum für Puppentheater-Kultur den Fragen der Medien gestellt. Dabei ging es auch um die künftige Entwicklung des Bad Kreuznacher Innenstadtverkehrs. Dazu werden am 17. November Zahlen vom Landesbetrieb Mobilität erwartet. Weitere Themen waren der Verwaltungsumzug in das Gebäude am Kornmarkt und die Nachnutzung der städtischen Gebäude.

Auch die Entwicklung des Kurzentrums, die Flüchtlingsunterbringung und der Kampf um den Mantelsonntag haben die Journalisten beschäftigt. Die Presserunde wird sich nun alle drei Monate treffen, um sich über die großen Bad Kreuznacher Themen auszutauschen. Das nächste Treffen ist für Ende Januar angesetzt.