Bad Kreuznach

Erweiterung des Frauenhauses

Erweiterung des Frauenhauses

Das Bad Kreuznacher Frauenhaus hat vom Bund einen Zuschuss für den Ausbau bekommen. Die Leiterin des Frauenhauses Petra Wolf freut sich über die Förderung. Der neue Anbau würde barrierefrei sein und ein Apartment mit zwei Zimmern beinhalten. Auch der bestehende Gruppenraum würde vergrößert und ebenfalls barrierefrei gestaltet, so Wolf.

Das Frauenhaus in Bad Kreuznach ist fast dauerhaft ausgelastet. Mit der Erweiterung bekommen mehr Frauen die Chance auf einen Platz in der Einrichtung. Der Bauantrag für das Projekt wurde bereits bewilligt. Im Sommer soll der Bau beginnen und bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Bundesweit wurden im Rahmen des Förderprogramms „Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“ 120 Millionen Euro für den Ausbau von Frauenhäusern und -beratungsstellen bereitgestellt.
Das Frauenhaus und die Beratungsstelle sind telefonisch unter 0671 44877 erreichbar. Weitere Informationen: kreuznacher-frauenhaus.de.