Bad Kreuznach

EU-Projekttag mit Staatssekretärin und EU-Politiker

EU-Projekttag mit Staatssekretärin und EU-Politiker

Die Integrierte Gesamtschule Stromberg hat heute Besuch von zwei Politikern bekommen. Das teilt das Bildungsministerium mit. Die rheinland-pfälzische Staatssekretärin für Bildung Bettina Brück und der Europaabgeordnete Karsten Lucke haben die Schüler besucht. Anlass war der heutige EU-Projekttag. Die Politiker waren in zwei Sozialkunde-Leistungskursen der Jahrgänge 11 und 12 zu Gast.

Laut Brück, gehörten die Errungenschaften Europas für viele junge Menschen ganz selbstverständlich zum Alltag. Doch diese seien keine Selbstverständlichkeit. Deswegen seien Themen rund um Europa auch in den Lehrplänen ausgebaut worden. Auch die gemeinsame Lehrkräfteausbildung mit Frankreich unterstütze den europäischen Gedanken, so Brück weiter. Am heutigen EU-Projekttag haben in vielen Schulen Veranstaltungen mit Politikern stattgefunden.