Bad Kreuznach

Fahranfänger verursacht Unfall auf A61

Fahranfänger verursacht Unfall auf A61

TechLine / Pixabay

Ein 21-jähriger Fahranfänger hat auf der A61 in Richtung Ludwigshafen einen Unfall verursacht. Der junge Autofahrer ist noch in der Probezeit. Am Samstag wollte er auf der Autobahn ein vorausfahrendes Auto rechts überholen. Da der aber wegen eines vorausfahrenden Fahrzeugs abbremste und nach links zog, kollidierten die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen.

Beide Autos wurden gegen die Mittelleitplanke geschleudert und blieben dann auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer des überholten Fahrzeugs wurde mit Verdacht auf leichte Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro aus. Die Autobahn musste während der Bergung voll gesperrt werden.